Kolumnen RA Winter für ddp / dapd / Focus

- verfasst von 2001 bis 2022

In Einzelfällen kam es zu einer Änderung der Rechtslage. Die betroffenen Kolumnen wurden aus Zeitgründen noch nicht aktualisiert - dies wird zeitnah nachgeholt.

2001

von RA Michael Winter

Es hat geblitzt – was heißt das eigentlich?

Mit dem ersten Halbsatz der Überschrift wird Rechtsanwalt Michael Winter, Kornwestheim, seit Jahren bundesweit als Verteidiger in Bußgeldverfahren tätig, nahezu in jedem Fall konfrontiert...

Weiterlesen …

von RA Michael Winter

Reparatur und Revision - Juristische Fallstricke beachten!

Herr A. ist Anfangs glücklich. Seine für teueres Geld erworbene Uhr schmückt nicht nur ihn als Träger, sondern kommt ihrer ebenso wichtigen Aufgabe, die Zeit anzuzeigen, mittels eines Automatik-Werkes nahezu perfekt nach...

Weiterlesen …